Wirtschaftlich, robust, zuverlässig – Hörmann Rolltore und Rollgitter sind wahre Allrounder. Zum Beispiel als Einbruchsschutz für Betriebe, Läden oder Tiefgarage. Sie können in verschiedensten Größen in nahezu alle Einbauöffnungen integriert werden.
Hörmann Rolltore oder Rollgitter zeichnen sich durch Sicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit aus. Sie benötigen nur wenig Raum, können aber bei sehr geringem Platzbedarf im Gebäude auch von außen montiert werden, als Außenroller. Seitlich und im Deckenbereich geht keine wertvolle Hallenfläche verloren. Die hohe Spezialisierung im Hörmann Rolltorbau geht weit über den normalen Standard hinaus. Die Umsetzung von Sonderlösungen gehört für unser leistungsstarkes Team zum alltäglichen Geschäft.
Ein Hörmann Rolltor oder Rollgitter findet viele Einsatzbereiche. Für Unternehmen mit Werkshallen dient es dem Einbruchsschutz und reibungslosen Zugang der Halle. Rolltore von Hörmann werden zudem in Garagen eingebaut. Für den maximalen Lüftungsquerschnitt in Tiefgaragen und Parkhäusern sind Rollgitter am besten geeignet. Für Schaufenster und Ladenabschluss bieten Rollgitter hohe Transparenz und Sicherheit. Das RollMatic System hat sich dabei sehr bewährt.
Hörmann Rolltore und Rollgitter sind in den Materialien Alu und Stahl verzinkt lieferbar.
Große Hallen werden nur in bestimmten Bereichen mit einer Tür ausgestattet. Damit große Fahrzeuge in die Werks- und Lagerhallen fahren können, nutzen die Unternehmen den Einbau der Hörmann Rolltore und Rollgitter. Ob mit einem Transporter, einem Lastkraftwagen oder dem Gabelstapler, alle Fahrzeuge benötigen ausreichend Platz. Türen sind unpraktisch, da diese einerseits kleiner ausfallen, andererseits durch einen Windstoß ins Schloss fallen können. Rolltore und Rollgitter von Hörmann sind also die ideale Lösung für Unternehmen, die einer bequemen Ein- und Ausfahrt bedürfen.
Die Rolltorsysteme sind platzsparend und widerstandsfähig. Wir bieten verschiedene Systeme an, aus denen Sie auswählen können. Gerne beraten wir Sie individuell, welches Rolltor für Ihre gewerbliche Immobilie geeignet ist. Für alle Rolltore gilt: Mittels Fernbedienung oder einer äußeren und inneren Anlage, lassen sich Hörmann Rolltore und Rollgitter hoch- und herunterfahren. Die Fernbedienung nutzen Sie aus dem geschlossenen Fahrzeug, um das Tor zu öffnen oder zu schließen.
Wer sein Fahrzeug in der Garage unterstellt, der kennt sicherlich noch die alten Metalltore, die nur manuell zu öffnen waren. Heute gibt es sie nur noch vereinzelnd, vorwiegend an Garagen älterer Immobilien. Das gehört der Vergangenheit an, denn mit Rolltoren von Hörmann können Sie die Garage via Fernbedienung öffnen und schließen. Sie müssen nicht mehr das Fahrzeug in der Einfahrt abstellen und bei Wind und Regen das Tor manuell öffnen.
Damit keine Unbefugten das Tor öffnen und schließen, wird ein Schlüssel, Code oder Fernbedienung benötigt. Das ist für Unternehmen sehr wichtig, die wertvolle Materialien in den der Lager- oder Werkshalle unterstellen. Die robusten Rolltore und Rollgitter von Hörmann lassen sich aufgrund ausgeklügelter Automatik nicht mehr so einfach öffnen wie herkömmliche Tore. Es bedarf ein immenser Kraftaufwand mittels eines robusten Gegenstands, wie einem Fahrzeug, um das Tor zu durchbrechen.
Private Rolltore und Rollgitter sind ebenso gut geschützt wie für gewerbliche Immobilien. Viele bewahren in der Garage wertvolles Werkzeug auf oder besitzen einen direkten Zugang zum Haus. Damit Ihre Immobilie geschützt ist, müssen Sie immer darauf achten, dass Sie bei längerer Abwesenheit das Garagentor schließen. Nur so kann kein Unbefugter in Ihr Haus eindringen.
Rolltore von Hörmann bieten neben einem gehobenen Einbruchsschutz auch einen Alarm. Dieser weist darauf hin, dass das Tor schließt, damit Personen oder Gegenstände, die sich im Rollbereich des Tores befinden, rechtzeitig gewarnt sind oder entfernt werden.
Während ein Hörmann Rolltor die Garage oder Werkshalle sichert, wird zur Sicherung der Geschäfte ein Rollgitter eingebaut. Der Vorteil besteht darin, dass die Auslage der Schaufenster sichtbar bleibt. Das Gittertor soll nur verhindern, dass sich Unbefugte direkten Zugang über die Eingangstür verschaffen. Ebenso werden dadurch die Schaufenster deutlich besser geschützt. Während ein Schaufenster ohne Schutz leicht zu beschädigen ist, verhindert ein Rollgitter einen solchen Schaden. Die Auslegware in den Schaufenstern ist damit sicher.
Die RollMatic Tore zum Schutz der Geschäfte kann auch nachträglich eingebaut werden. Pächtern empfehlen wir Rücksprache mit den Eigentümern zu halten und um eine Genehmigung zum Einbau eines Rollgitters zu bitten. Begründen Sie, dass Rollgitter einen hohen Einbruchsschutz aufweisen, das sollte immer im Sinne der Eigentümer liegen.
Wünschen Sie weitere Informationen über Rolltore und Rollgitter von Hörmann oder möchten direkt einen Auftrag erteilen, so bitten wir Sie um die Kontaktaufnahme über unsere Kontaktkanäle.
Variable Toröffnungen bis 36.000 mm Breite und 9.000 mm Höhe mit Verschiebbaren Mittelpfosten.
Der eleganteste Ladenabschluss mit Behang. Vier Geprüfte RC2 / RC3 Behangvarianten für einbruchhemmende Sicherheit.
© Cartl Tür- & Tortechnik GmbH | Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.